Verpflegung

Das gesunde Frühstück bringen die Kinder von Zuhause mit. Bei uns haben sie dann die Möglichkeit, zwischen stillem oder kohlensäurehaltigem Wasser sowie ungesüßtem Tee zu wählen. Außerdem bieten wir zweimal wöchentlich Milch an. Unser kindgerechtes Mittagessen beziehen wir von unserem Lieferanten Apetito. Es wird gemeinsam in den Stammgruppen eingenommen. Die Kinder können sich selbst bedienen und entscheiden, wie viel sie essen möchten.

Auf der Grundlage eines Essensvertrages erhalten die Kinder mit einer 45-Stunden-Betreuung verpflichtend ein warmes MIttagessen. Kinder mit einer 35-Stunden-Betreuungszeit können zwischen einem warmen Mittagessen und einem Snack, den sie von zu Hause mitbringen, wählen. Das Mittagessen wird über eine APP gebucht.

Einmal die Woche werden wir vom Kösterhof in Oberhausen-Schmachtendorf mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Ein liebevoll zubereiteter Obst- und Gemüseteller steht den Kindern sowohl beim Frühstück als auch am Nachmittag zur Verfügung.